(Pferdeeinstellungsvertrag) Welche Angaben sind gefordert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Einstellvertrag fragt denn die Abstammung an?! Würde ich persönlich gar nix angeben. Oder die übliche Angabe der Hengste: V x MV

Die Lebensnummer steht im Equidenpass über dem Namen. https://www.google.com/search?q=lebensnummer+pferd+pass&rlz=1C1GCEU_deDE1041DE1042&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjM6veEz_T8AhXNif0HHb1VD0wQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=969#imgrc=fJNM4H4U_LGz1M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kisajelo
Beitragsersteller

Der hat nur einen irischen Pass. Die Registrationsnummer startet mit S3-mit einer 15 stelligen Zahlenfolge, könnte das das richtige sein?

Baroque  01.02.2023, 17:30
@Kisajelo

Ja, in unserem ausländischen Pass heißt sie auch Registration Number. Die lange eingedruckte Nummer.

Den Vater mit Lebensnummer und die Mutter mit Lebensnummer.

Die Lebensnummer ist 15 Stellig. Diese hast Du ach mal überprüfen lassen? Chip auslesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Abstammungsnachweis im Einstellervertrag? Wozu? Stellst du den Muttervater und den Hengst dazu auch ein und züchtest?

Lebensnummer findest du im Pass, da ist dann auch gekennzeichnet, wo sie steht (ähnlich wie beim Fahrzeugbrief).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse