Pferde Au-Pair Vermittlung

7 Antworten

AuPair für Pferde habe ich noch nicht gehört. Aber in Australien gibt es die Möglichkeit zu wwoofen. Das ist Arbeit auf den Farmen und da sind bekanntlich am ehesten Pferde zu finden. Es gibt viele Links im Internet zu diesem Thema. Gebe einfach mal bei google den Begriff "wwoofen in australien" ein und Du kannst alles nachlesen. Es sind auch einge Beiträge bzw. Links von Bloggern, die das gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

LisSchokidu
Beitragsersteller

Ah ok den begriff kannte ich bisher noch nicht ich guck mal nach danke :)

Ich kann mit der bezeichnung jetzt nichts anfangen, aber eine freundin von mir hat in Kanada eine Art work and travel gemacht, wo sie für ein halbes jahr auf einer ranch gearbeitet hat und 3 monate durch Kanada gereist ist. Das geht auch in den Usa, ich würde da mal eine von den work&travel organisationen anschreiben, die helfen einem auch bei dem ganzen papierkram etc :)

LisSchokidu
Beitragsersteller

Ok danke das haben ja mehrere geschrieben das werd ich dann einfach mal machen :)

Wie würd's denn aussehen mit Work&Travel in den USA, Neuseeland oder Australien oder so? Da hast du vielleicht eher Chancen gezielt nach Pferdefarmen zu suchen!

LisSchokidu
Beitragsersteller

Ah ok ich frag dann einfach mal bei ein par work and travel agenturen an :)

paolita  20.02.2014, 16:21
@LisSchokidu

Das ist bestimmt ne gute Idee! Du musst aber auch nicht unbedingt mit ner Work&Travel Agentur ins Ausland, das Visum kannst du auch selbst beantragen (Infos dazu findest du auf den Webseiten der Konsulate der USA, Kanada, Australien etc.) und dir dann selbst eine Farm suchen und diese kontaktieren. Ich sag das nur, weil diese Agenturen immer sehr teuer sind. Die nehmen dir natürlich auch die ganze Arbeit ab, kommt also drauf an, was du für ein Typ bist ...

LisSchokidu
Beitragsersteller
@paolita

Ja das stimmt schon aber ich weiß natürlich nicht ob es dann schwer ist Pferdefarmen zu finden, aber trotzdem danke :)

Du kannst schon auf Ranches oder Farmen (USA, Kanada) per Work&Travel mit Pferden arbeiten. Es gibt auch noch helpx (http://www.helpx.net/), wo man evtl. neben den Wwoofing-Angeboten was finden kann. Ob das dann unbedingt mit nem Aupair-Job kombiniert werden kann - da bin ich eher skeptisch. Wenn du beides zusammen haben willst, müsstest du halt ne Familie mit nem Reitstall oder ner Pferdefarm finden - aber wie wahrscheinlich das so ist ... uff, da musste wahrscheinlich Glück haben!

Hi

auf reiten-weltweit.de gibts auch eine Seite wo man nach Jobs im Ausland gucken kann. Die suchen meistens dann auch für 1 Jahr oder kürzer Leute. Versuchs mal da. Ist dann aber ohne Organisation