Au-Pair in Australien obwohl verheiratet?
Ich habe im letzten Jahr geheiratet und plane relativ kurzfristig einen Au-Pair Aufenthalt in Australien (ca. September bis Dezember). Jetzt habe ich gelesen, dass mir das Working Holiday Visum nicht ausgestellt wird, da ich verheiratet bin??? Stimmt das?
Das wäre ein echter Rückschlag, da ich mit einigen Familien aus Australien in Kontakt stehe...
Vorher hatte ich eher das englischschprachige EU-Ausland im Auge, aber mittlerweile habe ich mich auf Australien fokussiert.
Bitte um schnelle Antworten!
Danke Euch!!
3 Antworten
http://www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html
Da stehen alle Bedingungen,nicht verheiratet zu sein zählt nicht dazu.Wenn du es 10000000%-ig sicher wissen willst,kannst du bei der australischen Botschaft Informationen einholen.
Danke, ich habe mich dort erkundigt und verheiratet sein alleine ist noch kein Grund für eine Ablehnung des Visums. Generell sind die Behörden dort wohl aber schon ziemlich strikt.
Danke auf jeden Fall für die Antworten!
am besten rufst du beim zuständigen Amt an und erkundigst dich
Hallo Gretilein,
ich stehe gerade vor exakt der selben Situation wie du vor 2 Jahren und hatte gehofft, wir können uns vielleicht austauschen. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Lg