Pferd mieten für Frau?
Frau will Pferd reiten, hat immer davon geträumt, jetzt will ich das mit ihr mache, so im Wald rumreiten, ich mag zwar kein Pferd weil ist groß und gefährlich, aber wie Pferd mieten? Wo kann ich eine Pferd mieten?
7 Antworten
Niemand wird dir sein Pferd vermieten.
Du kannst maximal bei einer Reitschule in der Nähe anfragen ob sie gegen Bezahlung mit deiner Frau einen geführten Ausritt machen können. (Dabei wird das Pferd von jemanden geführt der sich auskennt)
Oder du schenkst ihr ein paar Reitstunden.
Des is sehr unwahrscheinlich, dass du jemanden findest, der dir sein Pferd ausleihen wird.
Trotzdem ein sehr süßer Gedanke, um deiner Frau eine Freude zu machen :)
Du wirst höchstwahrscheinlich niemanden finden, der dir sein Pferd ausleiht. Außer du hast bekannte die ein Pferd haben.
Wenn ihr jemanden findet der das macht, lernt erstmal die Pferde kennen, vom Boden aus damit die euch anfangen zu vertrauen und du musst die Angst vor denen überwinden und erstmal Reitunterricht nehmen so das du wenigstens halbwegs Sattelfest bist, deine Frau muss auch noch mal ihre Reitkenntnisse verbessern wenn's schon ne Weile her ist wie gut konnte sie zu letzt reiten? musste Sie noch geführt werden, oder konnte Sie schon komplett alleine in allen Gangarten Reiten und hat vielleicht angefangen zu springen oder mit dem Pferd Dressur zu machen. Vor allem solltet ihr vor dem ganzen Tripp bei einem guten Reiterhof Reiten lernen, achtet darauf das die Koppeln groß und nicht matschig sind, und das darauf des öfteren mehr als ein Pferd steht. Die Leute müssen Freundlich und kompetent wirken, die Pferde auf denen man reiten lernen soll, sollten nicht verhaltensgestört oder krank wirken sondern keine Verletzungen haben und das Becken nicht zu sehen sein. Die Stallluft sollte sauber und luftig wirken der Stall hell sein, die Pferde müssen sich durch die Gitterstäbe hinweg sehen können und die Boxen sauber wirken. Die Pferde müssen Ruhig sein, der Reitlehrer auch aber er muss auch gut erklären können
Außerdem solltet ihr jemanden mit reiten lassen der die Umgebung und die Pferde besser kennt, ansonsten kommt man zu keinem mieten eines Pferdes. Das mitreiten einer Begleitperson ist unerlässlich!. Das ist nur zu eurem und der Pferde Wohle so.
Im geführten Ausritt kein Problem.
Rechne mal mit 250 Euro für 1 bis 2 Stunden.
Hat Deine Frau mit ihrem Wunsch irgend eine Form von Reiterfahrung, oder gar eine Reiterausbildung?
Wenn nicht, wäre für Deine Wunscherfüllung an sie eine auf speziell geschulten Pferden von Fachleuten geführte Touristen-Reitertour evtl in DE die bessere Lösung, welche dann auch ohne jegliche Reiter-Vorausbildung Deiner Frau durchaus in geführtem Ausritt möglich sein dürfte.
Danke, der erste nette
In DE brauchst Du selbst fiktiv als sehr erfahrener Kosak aber leider immer noch besondere Berechtigungsscheine und Versicherungen.
Aber für einen ruhigen Ausritt als Geschenk in DE gibt es auch hier entsprechend geschulte Tierführer(-innen), die Deine Frau mit dem Tier ständig am Halfter ihren, bzw. Deinen Wunsch erfüllen können und dürfen auch frei geführt durch Wald und Wiese auf erlaubten Wegen. :-)
Bitte verstehe folgenden Abschluss auch nicht verkehrt:
ein deutsches Reitermädchen mit allen deutschen Reiterscheinen wird schließlich auch kein vernünftiger und verantwortungsvoller arabischer Karawanenführer mit einem seiner Kamele ganz unbegleitet in die Sahara ausreiten lassen.
Andere Länder, andere Verantwortungen und Gesetze. :-)
Echte Profis werden sich zu Deiner Frage dann in begleiteter Ausreit-Tour Deiner Frau auf Pferd hier aber organisatorisch vermittelnd zu legitimierten Anbietern für Dein Geschenk an Deine Frau noch vernünftig und hilfreich zur Planung melden. :-)
LG
Woher diese Kamel haha, danke ja ich schau mal so ein Zeug mit Ausritthilfe an.
Ist mal geritten.
Man kann nicht einfach ein Pferd mieten. Du kannst ja auch kein Auto mieten, ohne einen Führerschein vorzuweisen.
Deiner Frage nach kannst du aber doch garnicht reiten.
Und ein Pferd kann man selbst mit entsprechenden Reitabzeichen nicht als Fremder „mieten“, sondern nur, wenn der Eigentümer einen Berittführer mitgibt.
Die Frage und vor allem die Antworten des FS sind sehr trollverdächtig.
Sehe ich nicht so, selbst nicht für DE. Die Frau reitet dann halt nicht selbst, sondern auf einem von einer Fachperson an deren Hand geführten Reittier. 🙄
DE ist halt dahingehend für Migranten etwas anders, als es in ihrer eigenen Heimat ganz uhne gesetzliche Regularien dabei laufen könnte.
Von daher sehe ich da erst mal informatig nich trolliges.
Hä aber warum? Im Wald, kein Mensch.
Danke, aber hat gedacht ohne andere Mensch, einfach so nur. Romantik