Pferd Importieren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es nicht tun. ich nehme an, du liebst Tiere oder? Warum willst du dann ein wildes, ungezähmtes Pferd dem Stress einer solchen Reise aussetzen?

Wäre eine Reise in die USA, wo du vllt mit einem Tier dort arbeiten kannst, nicht sinnvoller? Ich meine, wenn du das Geld für einen Import hast, sollte sowas nicht das Problem sein. Wenn es dann an dich, den Menschen generell und vllt das Reisen gewöhnt ist, kannst du es dir immer noch nach Deutschland holen.

lelulela
Beitragsersteller

Das habe ich mir uch schon überlegt... Weiß villeicht jmd. wo die verkäufe stattfinden oder Wo es soche auffangstationen für Mustangs gibt?

Bitterkraut  02.08.2014, 17:36
@lelulela

Bitte vergiß einfach den Kindergartenunsinn. Wenn du irgendeine Ahnung hättest, wovon du redest,bräuchtest duhier nicht solche Fragen stellen.

Hallo lelulela!

Du hast Dir also mal Gedanken gemacht, ob Du Dir einen Mustang aus Amerika importieren läßt...

Ehrlich gesagt: Als Pferdefreund halte ich das für eine ziemlich dekadente Idee! Gibt es bei uns nicht genug Pferde, die Du vor'm Schlachthof retten könntest?! Und glaub' mir, da findest Du auch "wilde" darunter...^^

Du hast "...viel Spaß an der arbeit mit Wildpferden (auf vertrauensbasis)" ? Wo hast Du denn diese Erfahrung bereits gemacht?!

Du willst das Wilde zähmen?!

...Fang' bei Dir und Deinen Wünschen an, wär' so mein Rat!

Freundliche Grüße vom Beutelkind

importieren... Pferd ist ein Lebewesen vergess das nicht!!!

Also ich versteh deinen Wunsch ich finde Mustangs mega interessant aber so ein Reise ist unnötiger Stress für Pferd und davon mal abgesehen unglaublich teuer...

Vielleicht kannst du dir mal deinen Traum erfüllen und nach Amerika reisen ;)

ich würde mir mein pferd- wenn ch eines importieren lassen wollen würde- erst anschauen gehen. du weisst nicht, in welchem zustand die pferde da sind...

wenn möglich einen rohen Hengst

Kannst Du Dir den Stress vorstellen, dem dieses Tier ausgesetzt wäre?

Ich bin faszieniert von diesen Pferden und habe viel Spaß an der arbeit mit Wildpferden

Ich glaube Dir nicht, daß Du darin Erfahrung hast...

kruemel84  02.08.2014, 13:10

...da kann ich dir nur zustimmen,wer Pferde liebt würde gar nicht erst auf solch eine Idee kommen...es gibt doch auch bei uns jede Menge Pferde unterschiedlichster Rassen...