Wo in den USA gibt es Auktionen, bei denen Mustangs (Pferde) verkauft werden?

9 Antworten

Wenn Ihr einem Pferd 'was Gutes tun wollt, warum rettet Ihr dann nicht in Deutschland, Österreich oder Frankreich Pferde vor dem Schlachter?

Rettet ein paar Haflinger-Fohlen, die optisch nicht dem Rassestandard entsprechen und deswegen in die Wurst kommen. Da tut Ihr 'was Gutes, und es ist (in jedem Sinne des Wortes) nicht so weit hergeholt.

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass Mustangs in den USA "wie Parasiten" behandelt werden?

laurastern2907  22.04.2023, 09:19

In Amerika wird mit den Mustangs wie Parasiten umgegangen.

Die Wildpferde werden nicht als Parasiten betrachtet. Lies mal die Definition von Parasit nach.

Das Bureau of Land Management (BLM) hat nach dem Wild Free-Roaming Horses and Burros Act of 1971 die Aufgabe, die Wildpferde und -esel zu pflegen, schützen und zu kontrollieren. Die Wildpferde sind Teil der US amerikanischen Geschichte des Westens.

Weil die Wildpferde keine natürlichen Feinde haben (bzw. keine, die es wirklich eingrenzen), vermehren sich die Herden zu stark für ein ausgeglichenes Ökosystem. Deshalb werden die Herden jedes Jahr zusammengetrieben und Tiere für Adoption oder Verkauf ausgewählt.

Deine erste und beste Anlaufstelle ist also das BLM (http://www.blm.gov/wo/st/en/prog/wildhorseand_burro.html), z.B. unter der Adoptionsseite: blm.gov/adoptahorse/

Hallo ich kann dir da sehr gut behilflich sein da ich momentan eine Zucht in Deutschland eroffne mit wilden Mustangs. Ja die Pferde werden dort für wenig Geld hergegeben, nein du kannst sie nicht kaufen da die Regel und Gesetze in Amerika sehr streng sind. Man kann die Tiere erstmal nur andoptieren und nach einem jahr wird man dann zum Besitzer. Dies kannst du aber nur wenn du amerikanischer Staatsbüger bist und auch dort deine Wohnhaft hast! Zudem wird sehr darauf geachtet das nur Trainer oder wirkliche Pferdemenschen einen bekommen da dieses eine Jahr streng kontrolliert wird. Ein Freund von mir, der die erste Zucht Europas mit wilden Mustangs eröffnet hat, hat mehrere zu verkaufen falls du intresse hättest einen zu kaufen. Ich steh dir selbstverständlcih zur jeder Frage zur verfügung. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen einen Kiger Mustang oder Suffild Mustang zu kaufen, wenn du wirklich einen echten wilden haben möchtest da diese in USA gezüchtet werden und hierher importiert werden. somit sind sie nicht mehr wild! Die wilden Mustangs sind entgegen der weitläufigen Meinung extrem einfach zu trainieren viel einfacher als unsere Rassen die momentan in Derutschland existieren.

Haushaltguru  13.10.2011, 16:22

Ich wäre interessiert an einem Mustang könntest du mir mal deine Kontanktdaten schicken?

SJusticeF  19.08.2012, 00:37

Hallo, ich hätte Intersse an einem Mustang. Könntest Du mir da evtl. weiterhelfen? Mit lieben Grüssen, Sabrina

Pixie09  16.02.2014, 12:02

hallo, ich hätte sehr interesse an mehr infos und würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest, lg

traberlove  01.09.2014, 14:20

Hallo hab das gerade gelesen und wäre sehr interresiert an einem mustang !!!!

LenaPut  17.10.2014, 22:45

Ich bin auch sehr interessiert würde mich freuen wen du mir Bitte die Daten an meine E - Mail Adresse schicken würdest :)

Micio1  09.11.2014, 21:18

Ich hätte auch sehr grosses Interesse. Biite um Kontaktaufnahme. Danke

TheresaGrumbt  04.10.2015, 22:28

Hallo :) könntest du mir ein paar Infos über deine beginnende Zucht geben. Wäre sehr interessiert an einem Mustang. Lg

Hallo, schau einfach mal auf unserer Seite vorbei, auch wenn der ein oder andere, meint zu wissen, dass Suffield Mustangs keine Mustangs seien. Gerne kann ich die Ursprungsgeschichte zukommen lassen. Wir haben seit 2003 Suffield Mustangs und besitzen derzeit 20 Mustangs. Gerade gestern habe ich wieder eine Stute in Kanada gekauft. Ihr Mutter ist noch von dem Roundup 1994. Die Suffields lassen sich sehr leicht und einfach trainieren. Wir züchten seid 14 Jahren Suffield Mustangs und haben die Erfahrung gemacht, dass sie sehr Menschenbezogen, robust und ein starkes korrektes Fundament haben. Zu der tollen Ausstrahlung, kommt die tolle Bewegung. www.a1-suffield-mustang.de