Pesto nicht erhitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nur sein, dass Aromen (ätherische Öle aus dem Basilikum) verloren gehen. Passieren in dem Sinn, dass ihr nach dem Essen alle tot umfallt, kann eigentlich nichts.

Halbrecht  13.06.2018, 14:28

Doch ! Sie alle sterben den qualvollen und grauenhaften Pestotod !

Nein, das macht nichts.

Guten Appetit.

Kessy04
Beitragsersteller

Dankeschön. :-)

Da leiden höchstens die Aromen oder Öl und Zutaten trennen sich ein bißchen .

Könnte sein, daß die Kräuter beim Solo - Erhitzen leicht anbrennen oder das die Mixtur schnell blubbert und hochspritzt .

Nein.

Wie Du selbst schreibst: es sind nur Zutaten drin, die man erhitzen kann. Es schadet also nicht.