Personenbezogener Behindertenparkplatz?

4 Antworten

Das sie so einen Parkplatz bekommen ist richtig aber sie müssen ihn selbst nutzen und dürfen ihn nicht vermieten oder ähnliches.

Einfach sich mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich an deiner Stelle würde den Mann mit der Behinderung fragen, ob er weiss was da abgeht und ob das ok ist! Du könntest auch oder zu dem noch bei der Polizei oder dem Ordnungsamt nachfragen.

Ich sitze selbst im Rollstuhl, habe aber keinen solchen Parkplatz speziell für mich! Daher kann ich dir nur empfehlen bei den genannten Stellen nach zu fragen, weiss die Antwort aber selbst nicht genau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten das Ordnungsamt anrufen. Denn so sollte das nicht Laufen.