Kann man einen Parkplatz auf öffentlicher Straße vor dem eigenen Einfamilienhaus mieten/kaufen/pachten? Soll für Ladestation genutzt werden?
Hallo zusammen,
ich habe leider keine passende info gefunden. Wir haben ein Haus eher ländlich gekauft. Leider hat das Haus keinen eigenen Stellplatz oder eine Garage, vor der Haustür kann man aber auf der Straße parken und normalerweise sind die Parkplätze auch immer frei (wenn die Nachbar nicht grade Besuch haben oder sonst was ist). Nun würde ich gerne ein Elektroauto kaufen, aber ich benötige natürlich eine Ladestation dafür und einen geeigneten Stellplatz idealerweise vor dem Haus. Nur, das ist halt öffentlich… gibt es da Möglichkeiten?
Es ist nicht möglich, auf dem Grundstück einen Parkplatz zu schaffen! Das haus steht direkt am Bürgersteig und ist über die volle Grundstücksbreite massiv gebaut.
3 Antworten
Du wirst doch sicher auf deinem Grundstück eine Fläche finden wo dein Auto stehen kann. Dort kannst du dir dann auch eine Wallbox installieren, wenn es das Stromnetz denn auch zulässt.
nein außerdem ohne Strom bringt dir das nichts und dort Strom hinzulegen wird teuer
Beantrage eine Bordsteinabsenkung und beantrage und bau einen Parkplatz und eine Ladestation auf dem Grundstück
Dann mach eine Aussensteckdose ans Haus und leg ein vernünftiges langes kAbel von dort zum Auto. Dann lädst du allerdings nur mit max. 3,6 KW, das dauert.
Das geht leider nicht. Da wo noch Platz wäre (im Garten) komme ich mit dem Auto nicht hin