Behinderten-Parkfeld nutzen?

4 Antworten

Die hohe Strafe ist gerechtfertigt, wenn ignorante und rücksichtslose Leute Behindertenparkplätze blockieren.

Und ja: in Deutschland wird es auch teuer und das ist gut und richtig so.

Vielleicht lernst Du ja daraus.

Ohne blauen Parkausweis hat dort niemand zu parken.

Auch wenn es - wie so oft - "nur ganz kurz" ist.

rumar
Beitragsersteller

"ignorante und rücksichtslose Leute"

Das bin ich eindeutig nicht. ich respektiere durchaus die Realitäten. Aber vorübergehend (hoffentlich njicht mehr lange) bin ich eben wirklich behindert.

AlexausBue  23.08.2023, 08:23
@rumar
bin ich eben wirklich behindert.

Nein, bist Du nicht! Nicht mal ein Bisschen.

Komm vorbei und lass uns mal zusammen einkaufen oder zum Arzt fahren, dann verstehst Du das auch.

Aber Du siehst wie viele andere nicht, was behindert sein tatsächlich bedeutet.

rumar
Beitragsersteller
@AlexausBue

Du weißt nicht, wie es mir geht, du verstehst mich nicht und in allererster Linie willst du das gar nicht !

AlexausBue  24.08.2023, 07:56
@rumar

Und Du hast keine Ahnung, warum es Behindertenparkplätze gibt und für wen sie gedacht sind!

Jedem geht es mal schlecht und viele Menschen haben mal Probleme mit dem Laufen und es kommt leider immer wieder vor, dass jemand durch Brüche oder Bänderrisse auf Krücken angewiesen ist.

NICHTS davon rechtfertigt das Blockieren eines Behindertenparkplatzes!

Ich habe kein Verständnis, da wir - im Vergleich zu Dir - auf diese Parkplätze wirklich angewiesen sind und wegen Leuten wie Dir Probleme haben, über die Du nicht nachdenkst oder die Dir völlig egal sind!

DAS verstehst Du einfach nicht. Und dann wunderst Du Dich, wenn andere Menschen Deine Befindlichkeiten nicht verstehen? Ganz schön scheinheilig von Dir!

Ich kann Deine Gründe nicht verstehen, weil sie ignorant und egoistisch sind.

rumar
Beitragsersteller
@AlexausBue

Dir ist halt einfach das Lästern wichtiger als das Zuhören.

AlexausBue  24.08.2023, 10:16
@rumar

Ich lästere nicht.

Was denkst Du, warum es Behindertenparkplätze gibt und für wen die bestimmt sind?

Auf Behindertenparkplätzen darf man nur parken, wenn man den blauen Behindertenausweis zum Parken bekommen hat.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob die tatsächliche körperliche Situation gerade gleichwertig oder gar schlimmer ist. Der Ausweis ist entscheidend, nichts anderes.

Ich weiß, dass das unbefriedigend ist, aber so geht es ganz vielen Menschen, die temporär stark erkrankt oder eingeschränkt sind. Sie haben leider KEIN Recht, dort zu parken.

rumar
Beitragsersteller

Auf ein Schreiben (mit Darstellung der realen Situation) hin hat die zuständige staatliche Stelle (in Frankreich) dann mitgeteilt, dass ich "nicht mehr strafrechtlich verfolgt" würde .....

Kajjo  10.12.2023, 15:46
@rumar

Da hast du echt Glück gehabt. Das freut mich sehr für dich!

Da hat die Bürokratie doch ausnahmsweise mal Herz gezeigt!

In D kostet es mindestens 35€ und der Wagen wird abgeschleppt.....

Aber nur im öffentlichen Verkehrsraum! Aus privaten Parkplätzen oder Einkaufszentren gilt das Hausrecht und behindert ist wer von der Marktleitung als behindert angenommen ist.

Das ist deutsches Recht; du warst jedoch in Frankreich!

Ja, natürlich. Wie soll man deinem Auto von außen ansehen, dass du nicht nur ein Aloch bist der zu Faul zum laufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗