Perserkater mit Nase?

Perserkitten mit Nase

Ist das jetzt was gutes Oder nicht

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

das sind perserkatzen, die ohne operation selbstständig atmen können ohne halb zu ersticken oder permanent zu röcheln.

wenn überhaupt eine perserkatze, dann so eine.

alle andern sind qualzuchten.

unbedingt darauf achten bei der besichtigung der welpen, ob die augen der eltern und der kitten klar und rund ist oder ob sie tränen.

wenn sie nicht ganz klar und rund sind, sind es nämlich trotzdem qualzuchtkatzen.

tierärztliche ankaufsuntersuchung durch einen tierarzt deiner wahl - nach herzfehlern und nierendeformationen und -defekten suchen lassen. falls vorhanden - finger weg.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Top Tausend Dank

Alsi soll ich vorher bevor ich den mitnehmen zu den Leuten sagen das ist vorher eine Tierarzt Untersuchung will ?

Die werden bestimmt genervt sein

DaLiLeoMishu  11.08.2024, 22:06
@Fantaki8538

Wenn sie nichts zu verbergen haben, dann sind sie erfreut, dass der zukünftige Halter ihrer Schätzchen so umsichtig und bedacht ist und die Gesundheit der Katze im Blick hat. :-)

pony  11.08.2024, 22:08
@Fantaki8538

bei teuren tieren ist es üblich.

du kannst auch im kaufvertrag ausdrücklich einfügen lassen, dass das herz gesund ist und dass die nieren gesund sind, dass die atemwege frei sind und die augen in ordnung und die tränenkanäle frei.

nur bei anerkannten verbandszüchtern kaufen.

auf volle papiere achten.