Kitten schon mit 11 Wochen abholen?

7 Antworten

Ne kannste ruhig abholen da passiert nichts!!!!

und hör am besten nicht auf diese sabsi, sie hat keine Ahnung vom Leben. Sie hat wohl ihr eigenes aufgegeben und hat keinen Spaß mehr deswegen ist sie hier auf der Suche nach Kritik abgeben. Wen könnte ich hier am besten kritisieren oder einen rein drücken. Genauso ist sie hier unterwegs.

es gibt Leute die ihr Katzen auch schon mit 8 Wochen bekommen. Und glaub mir da passiert garnichts wenn du deine mit 11 bekommst

Sabsi665  02.05.2021, 18:30

War klar, dass solche (falschen) Aussagen nur von dir kommen können!

Lieber Fragesteller, dieser User hat absolut keine Ahnung von Katzenhaltung und verbreitet seinen Unfug auch noch weiter.. Sei so vernünftig und höre auf die Antworten der Erfahrenen Katzenhaltern, dazu gehört dieser User sicher nicht!

Auch wenn wir Probleme mit dem Covid19 haben,warum kann man dann noch nicht die 12te Woche abwarten? Aber anders herum, dürfte es nicht soo ein großes Problem sein, wenn die Katze bis zu dem Zeitpunkt gute Sozialisierung durch das Muttertier hatte.

Warum sollte es nicht möglich sein, sie 6 Tage später zu holen? Das kitten sollte im idealfall 2x geimpft, gechippt und entwurmt sein, die 2. Impfung findet in der Regel mit 12 Wochen statt, danach könnt ihr sie holen. Wenn es mit 12 wochen nicht geht, dann eben mit 13, 14. Das ist besser als sie früher zu holen.

Warum sollte es wegen corona 6 Tage früher sein? Es ändert sich doch in den 6 Tagen nichts! Tierwohl ist auch immer eine Ausnahme!

Es heißt MINDESTENS 12 Wochen, nicht ungefähr!! Das bedeutet, lieber ein paar Wochen länger, sollte es in genau 12 Wochen nicht gehen! Keinesfalls sollten kitten zu früh von der Mutter getrennt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ihr könntet doch auch ein paar Tage später kommen.

Da das Kitten ja in der 12 Woche vom Verkäufer gegen Schupfen/ Seuche geimpft wird ist es besser, wenn es danach noch ein paar Tage im alten Zuhause bleibt.

p.s. das ist dann kein Perserkitten sondern eine Perser-Mix. Vereinszüchter dürfen Kitten nicht vor der vollendeten 12 Lebenswoche abgeben. Ihr kauft da wohl von einem Vermehrer und nicht von einem seriösem Züchter.