2. Kater holen für 6-jährigen Kater?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie dein Kater so drauf ist. Aber vielleicht ist es ganz gut wenn du nicht nach der Rasse gehst sondern nach dem Charakter deines Tieres. Wenn er eher ruhig ist und so, wäre eine Jungkatze wohl nur nervig für ihn. Dann macht es vielleicht mehr Sinn eine gleichaltrige Katze/Kater aus dem Tierheim zu holen. Generell gibt es aktuell viele Katzen in den Tierheimen, auch Kitten. Wenn du also nach einem zweiten Tier suchst, solltest du dich am Besten Mal dort melden und dich beraten lassen. Die können dir bestimmt am besten helfen einen passenden Partner für deinen Kater zu finden.

Wenn Dein Kater glücklich und zufrieden ist - dann tu ihm das nicht an. Die wenigsten erwachsenen Katzen sind begeistert über Konkurrenz im Revier.

Mach dir bitte keinen Kopf wenn dein Kater sich wohlfüht ohne Kamerat ist doch alles gut Hatte auch ein Kater der bei meine Mutter gelebt hat der 14 Jahre alt geworden ist der lieber alleine war und sorgar seine Schwester nicht geduldet hat Sodas ich sie bei Auszug von meine Mutter sie mitgenommen haben weil es einfach zwischen den beiden nicht ging es gibt Katzen die lieber alleine sind