Perlhuhnbärbling Zucht Probleme?

2 Antworten

Schön wäre ein Bild von deiner „Konstruktion“. Es kommt auch darauf an ob du noch andere feinfliedrige  Pflanzen im Aquarium hast, da sie auch gern dort hinein laichen. Ich habe immer die Taschenlampe unter das Glas/Gefäß gehalten und mit einer Spritze die Eier abgesaugt. Als Futter hatte ich nach verbrauchen des Dottersacks Artemia Fluid verwendet und wenn sie dann etwas größer waren, das Artemia Pulver.

Austriapyro
Beitragsersteller

Okay ja ich hab eine Fliegenklatschen Gitter über das glas gelegt und darauf das javamoos.

Nur vom Aquariumlicht sieht man die eier nicht oder ?

Die Eier sind winzig. Wenn Du ein Garnelenbecken ohne Fische hast, schüttest Du am besten den Eiersammelbehälter alle 2 Tage ins Garnelenbecken und kontrolliert dieses regelmäßig auf Fischbabys.

Austriapyro
Beitragsersteller

Okay also glaubst du das immer welche drinnen sind und ich sie mur übersehe aber wie erkenn ich die dann

eieiei2  22.02.2018, 21:54
@Austriapyro

Es werden nicht immer, aber doch zumindest ab und zu welche drin sein.

Austriapyro
Beitragsersteller
@eieiei2

Okay und noch eine Frage mit was kann ich die kleinen am besten aufziehen mit welchen futter ?

eieiei2  22.02.2018, 23:47
@Austriapyro

Die Babys sind am Anfang winzig und können nur staubfeines Futter fressen. Deshalb ist ein Garnelenbecken für die Babyaufzcht so ideal. Darin gibt es relativ viele, für das menschliche Auge kaum/nicht sichtbare Kleinstlebewesen, bis hinunter zu Einzellern. Sobald diebBabys etwas gewachsen sind, können sie Mikrowürmchen fressen, etwas später auch Artemianauplien.

Austriapyro
Beitragsersteller
@eieiei2

Danke für die ausführliche Antwort ;) nun muss ich mur noch schauen das ich eier im moos finde