Ist der Besatz für ein 125 Liter Aquarium ok?

Noch eine kleine Frage:) verwendet ihr einen Wasseraufbereiter? Wenn ja, welchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, so liest sich okay, nur bedenke das du bald über 30-40 endler hast, die vermehren sich super 😄 und eine Korrektur würde ich vorschlagen, nämlich anstatt Flossensauger lieber noch ein paar Amanos die sind gesellig wenn man sie lässt 🙂 4 sind da etwas wenig. Und die flossensauger passen halt eh nicht so optimal rein da die wirklich Durchzug mögen, also wirklich wirklich viel Strömung das bekommt man im standardgesellschaftsbecken gar nicht hin. Schau mal bei Youtube PantaRhei hat so ein Flossensaugerbecken das ist echt krass was die für ne Strömung brauchen damit überhaupt ihr natürliches Verhalten zeigen und sich auch erfolgreich vermehren. Dann hängen die Neons an der Scheibe oder an der Pumpe die sind für sowas nicht, gerüstet die leben in einen völlig anderen Lebensraum.

Zb hier der rote Neon

https://aquabits.de/habitat-paracheirodon-axelrodi/

https://youtu.be/TjR4sBGMACI