Periodische Dezimalzahlen bei Word?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst mit Überstreichung zur Markierung für die Periode? Also beispielsweise so wie hier...

Bild zum Beitrag

In Word gibt es einen Formeleditor, den man beispielsweise über Einfügen -> Formel aufrufen kann...

Bild zum Beitrag

Da kann man mit \overline eine Überstreichung machen. Bzw. kann man sich das natürlich auch mit der Maus zusammenklicken...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)

mihisu  08.05.2020, 19:02

Uups, beim zweiten Bild habe ich noch einen kleinen Fehler drin: Natürlich wiederholt sich da der Teil 34 periodisch. (Das erste Bild habe ich danach erstellt, nachdem ich das ausgebessert hatte, weshalb es da passt.) Aber das ist ja ehh nur ein Beispiel und nicht dafür relevant, wie man die Überstreichung einfügen kann.

  •  Gehen Sie im Word-Menü auf den Tab »Einfügen«.
  •  Wählen Sie dann »Objekt« aus.
  •  Nun klicken Sie im neu geöffneten Fenster den Reiter »Neu erstellen« an.
  •  Entscheiden Sie sich in der Auswahlliste für den »Microsoft Formel Editor«.
  •  Mit dem Button »Vorlagen für Unter- und Überstreichungen« können Sie nun die benötigten Perioden-Zeichen als "Überstrich" eingeben.,

https://praxistipps.chip.de/perioden-zeichen-in-word-eingeben-so-gehts_32074