PC startet in irgendein menü?

4 Antworten

Sein BIOS Wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt, vermutlich weil die Batterie leer ist.

Wenn er F2 drückt wird der PC komplett hochfahren.

Wenn er eine neue Batterie (CR2032 Knopfzelle) eingesetzt hat kann er F1 Drücken auf die letzte seite vom BIOS gehen um "Optimized Defaults" zu laden und zu speichern, dann kommt die meldung nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

MindOfBlack
Beitragsersteller

Haben deine Anweisungen befolgt, aber es funktioniert trotzdem nicht

Krabat693  17.10.2021, 18:50
@MindOfBlack

Nagelneue Batterie eingesetzt?

Im BIOS auch auf speichern gedrückt?

F2 drücken

Vermutlich stromausfall gewesen oder batterie am mainboard leer oder im schlimmsten Fall RAM kaputt oder sowas - irgendwas hat aufjedenfall dafür gesorgt das sich das BIos resetet hat. Sofern man F2 drücken kann und er startet normal + man merkt keine Leistungseinbußen ist alles i.o.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ich denke Mal das die BIOS Batterie leer ist wodurch der PC alle BIOS Einstellungen verliert. Daher steht da auch das die Einstellungen resettet wurden.

Kauf dir eine entsprechende Knopfzelle und dann sollte das Problem verschwinden

Datenträger im Laufwerk?

Eromzak  14.10.2021, 19:22

Das ist keine Boot option - die kommt erst dannach. Hat damit also garantiert nichts zutun.