PC geht beim Start immer ins BIOS Menü?

4 Antworten

Wenn dort steht:

Press F1 to continue

Press F2 (DEL) to run setup

dann sollte die BIOS Batterie leer sein, oder eine Einstellung im BIOS ist verstellt (kritisch), die den normalen Start des Compis verhindert. Eine Sicherheitsmaßnahme den die heutigen Computer haben, besonders bei Übertaktungen, damit nichts zerstört werden kann.

Ottoflotto300
Beitragsersteller

Da steht entweder reset setup or use default setup

pcdenker  22.06.2017, 13:33
@Ottoflotto300

Ich vermute eine falsche Einstellung im BIOS.

Resetten heisst auf Grundeinstellung zurück setzen oder default heisst, Standarteinstellungen übernehmen.

Mein Rat, ins BIOS gehen und dort nach dem Fehler sehen- wenn Du Glück hast, zeigt Dir das BIOS, was kritisch ist.

Hört sich nach leerer Mainboard Batterie an. Dann verliert der PC die Bios einstellungen.

Batterie austauschen. Eine volle hat 2,4 Volt. Ab 2,0 wird es kritisch.

Mario

Könnte die CMOS Battery leer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hast du eine SSD?

Resuen  22.06.2017, 13:07

Könnte natürlich jetzt sein das deine HDD irgend einen schaden hat.