PC bleibt beim Start im Boot hängen?

 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Nunja dir eine Diagnose zu stellen ohne vor Ort zu sein wird schwierig. Aber generell könntest du mal so vorgehen.

Im BIOS F7 für Default Settings einzustellen. Anschließend im BIOS die Bootreihenfolge anpassen so dass deine Windows Festplatte ganz oben steht.

Secure Boot Option anschalten / ausschalten und testen.

Hast du während des benutzens auch Probleme oder nur beim Starten?

Tiqwah
Beitragsersteller

Nur beim Starten

xWasted  02.12.2018, 17:12
@Tiqwah

Nunja mal die Sachen von oben austesten. Alternativ kannst du den PC Vom Strom entfernen, BIOS Batterie kurz herausnehmen und wieder reinmachen. Dies Setzt auch dein Komplettes BIOS Zurück und behebt eventuell das Problem. Etwas anderes was ich mir vorstellen könnte ist das die BIOS Batterie nicht mehr voll ist und somit die Einstellungen im BIOS nicht speichert und deshalb nicht die Richtige Startreihenfolge beibehält. Falls vorhanden die Batterie mit einem Multimeter messen. Sollte ca. 3.0V oder mehr haben.

Tiqwah
Beitragsersteller
@xWasted

Habe das Problem gefunden. Es liegt an meiner neuen Maus. Immer wenn ich diese anschließe bleibt es im Screen hängen.

Habe die Maus abgeschlossen -> Restart -> Es funktioniert

Wenn ich aber wieder meine Maus anstecke und erneut restarte bleibt der PC wieder im Screen.