Laptop startet nicht und geht immer in das boot menü aus dem ich auch nicht mehr heraus komme?

3 Antworten

Dann hat das Update den Bootmanager zerschossen oder die Platte hat zufällig nach den Update einen Defekt erlitten.

HDD oder SSD? Waren vorher die SMART-Werte auffällig - das ist aber kein sicheres Zeichen.

Boot mal von einem USB-Stick/DVD und schaue, ob die Festplatte noch erkannt wird. Vielleicht kann man von einem Windows-Installations-Stick den Bootsektor wieder herstellen. Falls aber die Platte kaputt ist, hilft nur ein Austausch: Alte Platte raus, neue rein, Betriebssystem und Daten einfach wieder aus dem Backup herstellen.

Du hast doch ein Backup, oder?

sieht aus wie festplatte am A. die ist da nicht gelistet

Festplatte defekt. Nehmen Sie die Festplatte aus Ihrem Laptop heraus und kaufen Sie. USB auf SATA IDE 2.5" 3.5" Adapter Konverter. Sie können Daten wie folgt aufrufen.

Neues Laufwerk, bitte kaufen Sie eine SSD :)