PC, Selbstbau für 250-350?

flauski  26.05.2024, 20:48

Was ist für Dich ein nicht anspruchsvoller Titel?

er1kCR
Beitragsersteller

Minecraft, Valorant, Rocket League, Indie-Spiele, Gelegenheitsspiele auf Steam, sowas halt :-)

flauski  26.05.2024, 20:51

Und gebraucht ist keine Option?

er1kCR
Beitragsersteller

doch definitiv, ich weiss nur nicht welche PCs und Komponenten auf ebay eine gute Option sind und wie man in dem Preisbereich den richtigen findet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Geizhals Liste wird schwer bei dem Budget. Mal schauen ob ich gute Teile auf Ebay finde ich kann nicht versprechen das er 60 fps packt abe rich gebe mein bestes dauert ein bisschen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i5-gtx-1050-16gb-100-funktionsfaehig/2764440445-228-8888

Einmal dieser hier musst auch nichts mehr Aufrüsten GPU ist dabei. Musst nur schauen ob die GPU für deine Spiele ausreicht schau auf Youtube einfach Spiele test mit der GPU an.

Ich suche noch andere Systeme.

Ich hab noch den gefunden https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-asus-heute-150/2763708062-228-5176 leider weiß ich nicht welche CPU ist aber ganz solide da der Sockel des Boards Am4 ist ok ist kein gutes Board aber für den Preis ist es gut vielleicht ist ein ryzen 5 2600 oder 3600 drunter. Netzteil ist auch sehr Solide also gibt keine Probleme wegen einer Grafikkarte da such ich auch noch eine für das system. Hier würde ich eine 1070 nehmen das Netzteil müsste glaube ich gerade so reichen weil das ist dann doch eine etwas größere Karte must nur schauen ob sie ins Gehäuse passt https://www.ebay.de/itm/375451257844?epid=18032168209&itmmeta=01HYV4DKBM67R504DF0YW0H0JH&hash=item576aa38bf4:g:iHgAAOSwhKVc9S9U&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0K9d%2FTjfDDgJ7C1cGDBbpCeb52Cyg4S%2B3yif%2FVqt%2B6g4dHscSGDM6mTVrgSde4SqifvIqdkcYU%2FEYMDCvBDvG1OXo5shxnh%2BRIPOobZOUEfJj36Bha5idL68jy9JC8yC9bMSCLSw9u6ewBwT5I19P9dlpUf1LWaIPkue2F4dOW5yqIFIUevTr7i60C%2F2amoYmsPshTqO8FROj9J81pSdCZCa5WrAMJMurdKm2vqsBV%2BMSiXNJevaMuWnayfxtuhKOeqCIV%2BBa8DjB6WXttP%2BLLw%3D%7Ctkp%3ABFBMkLa25PZj

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

er1kCR
Beitragsersteller

Danke für deine Mühen :)

er1kCR
Beitragsersteller
@MisterMaster3D

der erste sieht tatsächlich sehr passend aus, würde sich ein Mainboard inkl CPU upgrade lohnen? die cpu ist 4 jahre älter als die GraKa weswegen ich eher daran denke, oder was sagst du

er1kCR
Beitragsersteller
@er1kCR

und ist das ddr4 ram, kann man das irgendwo dran erkennen? oder kann ich das gar nicht erwarten für den preis?

Besser gebraucht kaufen.

er1kCR
Beitragsersteller

Ja gebrauchte Komponenten würden sich gut anbieten, ich habe nur leider keine Vorstellung von den Preisen

250 bis 350 Euro? Dafür bekommst du einen unterdimensionierten Office-PC und wahrscheinlich eher einen gebrauchten. Um mit sowas "die meisten, nicht anspruchvollen Titel flüssig in 60 FPS" zu spielen, geht das nur, wenn die Kiste als Unterlage für einen besseren PC dient.

Selbst das gute alte Minecraft würde ich unter 16 GB Ram und halbwegs akzeptabler Grafikkarte nicht mehr anrühren, für 300 Euro bekommst du hier nichts, außer sehr viel Frust bei deiner Freundin, die sich mit einem uralten Stück Hardwareschrott rumärgern muss. Ganz im ernst: Mindestens 1000 Euro, eher mehr, sonst wird das nichts.

MisterMaster3D  26.05.2024, 21:07

Geht auch schon viel Günstiger als 1000 Euro.

Winterlimonade  27.05.2024, 11:15
@MisterMaster3D

Dann hast du aber eben auch nichts gescheites, und eben onboard Grafik, uralt-cpu etc. Damit spielt man halt heutzutage nicht mehr.

Winterlimonade  27.05.2024, 14:03
@MisterMaster3D

Hm, ja. Gar nicht schlecht. Wenn man auf Budget ist, eine Option, keine Frage, allerdings wäre mir das zu unterdimensioniert, aber wenn man nicht mehr zur Verfügung hat, eine Option.

MisterMaster3D  27.05.2024, 14:46
@Winterlimonade

Ja klar mir wäre das auch zu wenig aber für normale Titel reicht das die Karte ist eigentlich doch relativ gut. Ich selber hab für meinen auch über 1000 Euro gezahlt. Aber unter 600 Euro würde ich auf gebraucht teile setzen. Da geht dann schon noch mehr.