Guter Pc für 350€?

4 Antworten

Hallo,

das Setup an sich war vor 8 Jahren mal gut. Heute ist es eher Unterklasse. Für maximal 300 Euro könnte man darüber reden, aber so ...

LG

Für Fortnite brauchst du keinen tollen Rechner und für Videobearbeitung reichen die 16 GB RAM vollkommen.

Wenn ein PC günstiger wie die aktuellen "high end" Konsolen ist, taugt der nix.

Ein 4kerner ist nicht mehr zeitgemäß. 6-8 sollten es dann doch sein. Nicht das die CPU schlecht ist, keinesfalls. Aber:

Die CPU ist nichtmal Windows 11 tauglich (offiziell). Daher müsstest du (wenn du Windows verwendest) ab August 2025 auf Linux umsteigen...

Spar die mal lieber um die 600€ an und steig dann bei nem "gaming" PC an ein. Oder als Alternative ne Konsole.

Lg

Für Fortnite und Gaming wären 600€ besser. Für Office und Normalgebrauch ist die Leistung aber Hammer (nutze den I7 gerade auch ^^).