Pc piept zweimal lang und 1 mal kurz?

Der PC startet wieder

Aber was kann ich nun machen soll ich da was nachschauen? (Bild)

2 Antworten

Früher war das der Code für ein Problem mit der Grafikkarte. Ob das bei aktuelleren Boards noch so ist, weiß ich nicht. Würde ich aber mal vermuten.

Im Handbuch deines Mainboards nach dem beep-code schauen und nachschlagen, was das bedeutet.

Alternativ kannst du auch raten. Die Ausfallwahrscheinlichkeit der Grafikkarte ist relativ hoch. Du könntest also die Graka einfach mal ausbauen und schauen, ob der PC ohne startet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Elias687299
Beitragsersteller

OK ich weiss es nicht ob das gut oder schlecht ist aber der P C startet wieder

Elias687299
Beitragsersteller

Ja nur das Problem ist das ich nicht weiß welches Mainboard ich habe da der PC alt ist

ZaoDaDong  30.07.2024, 14:35
@Elias687299

Egal wie alt der ist, der Name steht auf dem Baord selbst drauf in der Regel.

ZaoDaDong  30.07.2024, 14:36
@Elias687299

direkt irgendwo auf dem board. Meistens relativ zentral, in der nähe vom CPU-Sockel.

Waldi2007  30.07.2024, 14:38
@Elias687299

Aufmachen und reinschauen. Die Bezeichnung des Boards ist auf diesem aufgedruckt.