Pc geht nicht an und piept?

5 Antworten

Die Piep-Codes des PCs haben je nach Motherboard eine andere Bedeutung.

Das kann viele Dinge haben, die erste Frage die sich stellt gab es in deinem Gebiet in dem Zeitraum Unwetter? Vielleicht hat ein Blitz eingeschlagen? Weiß ja auch nicht wie dein Rechner abgesichert ist mit Strom? Mein Rechner ist mit einer Überspannungsleiste verbunden sodass sowas wie Blitzeinschlag uninteressant für mich ist. Aber es kann auch sein das dies ein Problem bei Dir sein kann schau da mal nach

https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-piept-Das-ist-das-Problem-4582715.html#:~:text=1%20kurzer%20Ton%3A%20Tauschen%20Sie,Sie%20ihn%20dann%20wieder%20ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte mal den PC, halte dann gleich den Start/Aus Knopf gedrückt, bis er sich wieder ausschaltet und starte dann erneut.

Falls das nicht helfen sollte, dann nimm Dein Rechner mal 10 Minuten vom Netz und starte ihn dann noch mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium
Woran liegt das?

Das kann an allem möglichen liegen. Das ist ein Fall für den Reparaturservice.

Idonkrnow
Beitragsersteller

Ergibt aber doch keinen Sinn als ich ihn benutzt habe lief alles dann bin ich mal im Urlaub komme wieder und er ist kaputt oder wie

mchawk777  30.07.2024, 23:04
@Idonkrnow
Ergibt aber doch keinen Sinn

Alles geht irgendwann kaputt - Physik halt. 🤷‍♂️
Auch das Alter eines Produktes spielt eine eher untergeordnete Rolle.

CMOS Batterie für das BIOS leer. Meistens eine CR2032, gibt es für kleines Geld überall zu kaufen.

Asporc  30.07.2024, 22:21

Mit batterie-alle startet der PC aber problemlos. Nur ein paar Motherboardeinstellungen ink. Datum sind dann immer falsch.