PC piept beim starten 5 mal und zeigt kein bild. Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo User18769948,

Ein kontinuierliches Piepen beim Startvorgang des Computers kann ein Zeichen dafür sein, dass es ein Hardwareproblem gibt. Das genaue Problem hängt von der Art des BIOS ab, das auf Ihrem Motherboard installiert ist. In den meisten Fällen ist ein wiederholtes Piepen beim Start ein Hinweis darauf, dass es ein Problem mit dem RAM (Arbeitsspeicher) gibt.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfen Sie, ob der RAM korrekt installiert ist: Stellen Sie sicher, dass der RAM korrekt in die Steckplätze auf dem Motherboard eingesetzt ist. Wenn der RAM nicht richtig installiert ist, kann es zu Problemen beim Starten des Computers kommen.
  2. Entfernen Sie den RAM und setzen Sie ihn wieder ein: Wenn der RAM korrekt installiert ist, kann es trotzdem zu Verbindungsproblemen kommen. Nehmen Sie den RAM aus dem Steckplatz heraus und setzen Sie ihn wieder ein. Stellen Sie sicher, dass der RAM sicher eingerastet ist.
  3. Überprüfen Sie, ob der RAM defekt ist: Wenn der RAM immer noch nicht funktioniert, können Sie versuchen, ihn durch einen anderen RAM-Modul zu ersetzen. Wenn der Computer mit einem anderen RAM-Modul normal startet, ist der ursprüngliche RAM defekt und muss ausgetauscht werden.
  4. Überprüfen Sie andere Komponenten: Wenn der Austausch des RAM-Moduls nicht funktioniert, können andere Komponenten wie die CPU, das Motherboard oder die Grafikkarte das Problem verursachen. In diesem Fall sollten Sie einen Computer-Techniker aufsuchen, um das Problem zu diagnostizieren und zu reparieren.

Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen!

Mfg,

Dario

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll ich tun?

Im Handbuch zum Mainboard schauen, was das Signal bedeutet.

So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen "Prozessor kaputt".