Ich will mir ein fertig pc kaufen aber weiß nicht welchen?

5 Antworten

Vermutlich willst du einen Gaming PC? Dann ist der vielleicht was, ist zwar an der oberen Budget-Grenze, aber dafür kriegst du einen soliden Einsteiger-PC.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Für 600€ gäbe es auch was, aber das ist ein paar Stufen schlechter.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

HUWRT
Beitragsersteller

Gerne alles reinschicken

Narrativium  29.05.2024, 21:28
@HUWRT

Hab den 600€ PC-Link ergänzt, beim Prozessor machts einen nicht so riesigen Unterschied, die Grafikkarte ist halt rund 70% schwächer als bei dem obigen PC.

Bei fertig pc's ist das natürlich noch mal ne Sache... Man kann den sich ja selbst bauen, dann bekommt man im Schnitt auch nochmal ein bißchen besseres Preisleistungsverhältnis. Aber das ist deine Entscheidung. Auf jeden Fall kann ich unter den fertig pc's den asus rog Strich g15 nur sehr empfehlen. :)👍

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst bei Seiten wie Dubaro und Hardwarerat schauen, da wir ja nicht genau wissen wofür du den Pc brauchst und was du haben willst z.B. wenn dir Ray tracing wichtig ist dann würde ich zu Nvidia Grafikkarten greifen.
Allgemein kann man sagen, dass Fertig Pcs im Schnitt 100€-200€ teurer sind als wenn man sie selber Bauen will. Ich würde dir empfehlen den Pc selber zu bauen.

Check die Preise bei www.idealo.de und filtere nach den Leistungsdaten, dann siehst du was drin ist.