PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

Update: Das SSD Problem ist behoben!!!

Die CPU selber kühlt schneller ab als die Pumpe demnach denke ich die Pumpe ist das Problem?

Update ll: Im BIOS werden nur die CPU Lüfter erkannt, die Pumpe nicht.

3 Antworten

Hallo hast du die Schläuche der Wasserkühlung überprüft, vielleicht ist ein schlauch irgendwo gequetscht was zu einer schlechten Fördermenger der Flüssigkeit führt und somit kann die wärme nicht abgeführt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brandi050199  18.08.2024, 13:38

Wenn der Radiator Lüfter im Bios nicht erkannt wird. ist der Lüfter sicher über das netzteil angeschlossen und nicht am motherboard

Paulheimer
Beitragsersteller

Die Schläuche sind normal gebogen ohne Chance auf Quetschungen.

Brandi050199  18.08.2024, 10:29
@Paulheimer

Kannst du die Fördermenge im allgemeinen überprüfen, ob Sie hoch genug ist?

Paulheimer
Beitragsersteller
@Brandi050199

Ne die ist leider komplett zu ohne Sichtfenster oder ähnliches.

Erstmal sollte entstaubt werden

Was die Temperatur angeht, vermutlich ist die Pumpe defekt

Paulheimer
Beitragsersteller

Ja das entstauben ist nicht so einfach aber wird natürlich gemacht!

Die Pumpe muss eigentlich funktionieren da ich es fließen höre.

Paulheimer
Beitragsersteller
@sgt119

Ne die sind nicht heiß. Die Pumpe wird nur leicht warm, kaum spürbar.

Wird der Pc auch heiß, wenn du nur im BIOS bist?

Ich hoffe, dass auf der CPU auch Kühlrippen und ein Ventilator sitzen und du die nur gerade ausgebaut hast, um ein Foto vom Sockel mit der Wärmeleitpaste zu machen.

Paulheimer
Beitragsersteller

Ja er wird sofort nach Start heiß. Im BIOS angelangt sehe ich wie die Temperatur stetig steigt. Und wo anders komme ich auch nicht hin da das Betriebssystem (Die Patriot SSD) nicht erkannt wird.

Auf der CPU ist ein flüssig kühler. Keine Ahnung wie das funktioniert kenn mich da nicht sehr gut aus.

Ja hab des angeschraubt und fotografiert.

DerKaterkatz  17.08.2024, 22:20
@Paulheimer

Eine Wasserkühlung? Da hast du dein Problem. Kann hier an vielem liegen, da muss man schon wissen, was für einen Kühler du hast. Lass den Pc erstmal aus. Ich würde ehrlich gesagt das alles gegen einen Luftkühler austauschen, aber das musst du wissen. Mit Flüssigkühlungen muss man sich schon auskennen, offensichtlich funktioniert deine nicht. Würde auf die Pumpe tippen, Wasser wird wohl in den Schläuchen sein - das musst du aber kontrollieren!

Paulheimer
Beitragsersteller
@DerKaterkatz

Kein Wasser, Kühlflüssigkeit. Austauschen werde ich es nicht. Aber trotzdem danke!