Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?
Hallo,
ich habe meine CPU gewechselt und jetzt wird keiner meiner Anschlüsse vom PC erkannt. Habe leider auch vergessen, das BIOS zu updaten. Mit der alten CPU geht auch nichts mehr. CMOS Reset bereits gemacht, jedoch nichts passiert. Ich bin am verzweifeln…
2 Antworten
Yikes, keinerlei Diagnostik ist natürlich jetzt nicht der schönste Ausgangspunkt.
Mit dem Wissen, dass es praktisch alles sein kann, würde ich den PC zerlegen und versuchen mit einer Minimalkonfiguration zu booten und davon dann ausgehend alle Komponenten testen.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Lösung aufzeigen konnte. Aber das Problem mit Fehlern, die nicht da sein sollten, ist ja, dass sie nicht da sein sollten und man damit nichts ausschließen kann. Es könnte ja z.B. nur ein Kabel sein, ein RAM-Stick sitzt nicht mehr im Slot, die GPU sitzt nicht mehr im Slot, ....
Die alte Cpu einlegen und den Kühler eben schnell draufstellen. Dann ins Windows und einen Usb Stick zum Bios Updaten erstellen.
Aber hab bei der alten CPU auch kein Bild…
Also dann einfach extern BIOS Update auf einen Stick laden diesen dann in meinen PC?
Die alte sollte aber noch funktionieren. Fürs Bios Update brauchst du eine funktionierende cpu
Ja das kann sein, allerdings habe ich bei der alten CPU auch kein Bild. Vielleicht ist beim Tausch irgendwas beim MB kaputtgegangen, was ich aber nicht glaube, da ich echt vorsichtig war.
Oh okay ja gut dann werde ich das wohl machen müssen… vielen Dank