Ryzen 5 5600 auf B550 ohne Bios Update?

1 Antwort

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der Ryzen 5 5600 ist deutlich nach dem Gigabyte B550 Aorus Elite V2 erschienen. Wenn du also ein "altes" Board erhältst, dann ist ein BIOS Update notwendig. Bei einem Board frisch ab Werk, ist dieses allerdings nicht notwendig. Was nun jetzt der Fall sein wird, kann dir niemand sagen.
Allerdings kannst du dank der Q-Flash Funktion ganz einfach ein BIOS Update machen. Einfach nen USB-Stick mit der BIOS Datei in das Mainboard stecken, Knopfdrücken und gut ist.

LG

computertom  07.11.2022, 02:47

kleiner Hinweis: Q-Flash Plus heißt die Flash Button Funktion bei Gigabyte. Das Plus ist wichtig, da es auch die Q Flash Funktion ohne Plus gibt. Das ist aber kein Flash Button, sondern nur das Flash Programm im BIOS/UEFI.