PC fährt nur bis "American Megatrends hoch und geht dann aus?
Hi, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: mein PC fährt nur noch bis zu dem Bild hoch (ps: der Satz mit dem recover BIOS steht mittlerweile nicht mehr da). Danach geht er aus. Woran könnte das liegen?
Ich habe bereits die BIOS Batterie gewechselt. Ins BIOS komme ich nicht (per normaler Tastenkombi). Das Skurile: manchmal geht mein PC wie gewohnt an und alles läuft wie immer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;(
Meine Specs:
CPU i5 4590 4×3,3ghz
Mainboard: ASUS H81 m plus
GPU: zotac gtx 980
Ram: 16GB DDR
Festplatte: SSD Samsung 850 EVO, und weitere HDDs
Netzteil Corsair 450 W
Seit vielen Jahren funktioniert das Alles wunderbar.
2 Antworten
USB overcurrent.. mit andern Worten du hast an einen der USB anschlüssen entweder ein Gerät dran das zu viel Strom zieht wodurch sich das Mainboard selbst schützt und abschaltet, oder ein USB Gerät ist defekt
Hast du den ein USB Hub mit dem PC verbunden?? Steck Mal wirklich ALLE USB Geräte vom PC ab. Es könnte dann immernoch eine Fehlermeldung kommen (No Keyboard detected oder sowas in der Richtung) aber der USB overcurrent detection Fehler sollte dann weg sein. Wenn der Fehler ohne jede Art von Geräten immernoch kommt hat dein Mainboard ein schaden würde ich sagen.
Das ist der Überspannungsschutz der USB-Ports, was auch unten im Bild steht.
Trenn alle USB-Geräte und dann sehen wir weiter.
Okay also ich denke jetzt, dass es meiner Mouse liegt. Gestern abend, als ich sie abzog, fuhr er hoch, als ich sie dann während des normalen "an-seins" ansteckte sagte mir Windows ein USB Gerät benötigt zu viel strom. Aber: heute fahr ich den PC hoch (mouse abgesteckt) und der Fehler kommt wieder. Was ist denn nu los ? :(
Okay also ich denke jetzt, dass es meiner Mouse liegt. Gestern abend, als ich sie abzog, fuhr er hoch, als ich sie dann während des normalen "an-seins" ansteckte sagte mir Windows ein USB Gerät benötigt zu viel strom. Aber: heute fahr ich den PC hoch (mouse abgesteckt) und der Fehler kommt wieder. Was ist denn nu los ? :( Er sagt interessanterweise beim Hochfahren auch, dass zwei Keyboards angeschlossen sind, obwohl jediglich ganz allein meine eine Tastatur dran ist.