Acer PC fährt nicht mehr hoch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auf jeyen Fall einmsl mit Entf ins Bios und dann dort zurückgesetzte Einstellungen speichern.

Wenn es wieder auftritt die Cmos Batterie tauschen. In der Tegel eine CR2032, kostet nicht viel, gibt es in jedem Supermarkt oder Drogerie.

Dual Chanel Mode beim RAM, bei zwei verschiedenen Speicherriegeln halte ich für falsch.

drück "del" und konfiguriere Dein BIOS und am besten vorher wechselst noch die CMOS-Batterie aus, die ist nämlich leer, es sei denn Du hast vorher nen BIOS-Update gemacht, dann ist es klar, daß die Konfiguration weg ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wahrscheinlich ist die CMOS Batterie leer. Du kannst vorübergehend F1 drücken damit du in das Betriebssystem kommst aber die Batterie solltest du trotzdem wechseln.