Ich habe gestern dieses batterie vom bios am pc raus gemacht jetzt fährt der pc nicht mehr hoch?

maja0403  13.07.2022, 13:51

Was heißt nicht mehr hochfahren genau? Keinerlei Anzeige? Windows startet einfach nicht?

Rawa90
Beitragsersteller

Also es zeigt schwarz auf dem monitor alles läuft grafikkarte lüfter aber es zeigt kein bild

2 Antworten

Shadowcraft hat geschrieben das du die Knopfzelle falschherum eingelegt hast, mir scheint diese korrekt herum aber schief zu sitzen (Da wo die Pfeilspitze ist scheint die Knopfzelle in der Luft zu hängen), kontrolliere daher noch einmal den Sitz der Knopfzelle. Das könnte dafür Sorgen das die Knopfzelle keinen Kontakt hat und damit ist fehlt diese Spannung, einige PC starten ohne die Knopfzellenspannung gar nicht.

Bild zum Beitrag

Sollte das nicht weiterhelfen versuche das BIOS / UEFI zu resetten. Das geht meist auch mit einem Jumper auf dem Mainboard (ich vermute das der Jumper BIOS Config dafür gedacht ist), bitte schaue aber diesbezüglich im Handbuch deines Mainboards nach (Kann auf der ASUS Homepage heruntergeladen werden). (Nach dem Reset musst du ins BIOS / UEFI wechseln und die Einstellungen gemäß deiner Konfig z.B. RAM vornahmen)

 - (PC, BIOS)

Rawa90
Beitragsersteller

Können Sie etwas genauer erklären bitte

Nimm die Batterie noch einmal raus, warte 15min, guck dass du sie danach richtig wieder einbaust und starte den PC danach.