Pc DIP-Schalter?

4 Antworten

An der Lüfterfarbensteuerung in der Mitte gehen 4 Kabel an die Lüfter. Eins davon führt lose ins Gehäuse, daran ist der Schalter um die Farbe zu ändern. Drei Schalter sind daran. Im Handbuch davon siehst du, wie du welche Farbe einstellen kannst.

abusingmeta  12.11.2018, 15:58

Und, hast du ihn gefunden? Habe die selbe Steuerung für die Lüfter.

abusingmeta  17.11.2018, 00:42
@FoESteller

In der Mitte des Gehäuses ist ja so n' Ding wo 5 Stecker angeschlossen sind. 4 Stecker die daran angeschlossen sind führen zu den Lüftern. Ein Kabel davon liegt aber lose im Gehäuse und daran ist der Schalter zum Ändern der Farbe.

FoESteller
Beitragsersteller
@abusingmeta

Ja habe uch auch schon gemerkt aber dieses kabel liegt nicht lose im gehäuse es ist zwuschen irgenwelchen kabeln versteckt. Könnte ich einfach daran ziehen bis es kommt oder lieber lassen?

abusingmeta  17.11.2018, 00:52
@FoESteller

In der Regel kannst du es einfach rausziehen ja. Sei einfach ein bisschen vorsichtig, dass du nichts verbiegst oder rausziehst (was eigentlich nicht passiert)

Auf dem Bild ist kein DIP-Schalter zu sehen.

Mal davon abgesehen gibt es nicht den einen DIP-Schalter, sondern auf dem Mainboard kann es mehrere DIP-Schalter geben, um Einstellungen fest einzustellen. Ich hab allerdings schon ziemlich lange keine DIP-Schalter mehr auf Mainboards gesehen. Bestenfalls wurde irgendwas mit Jumpern eingestellt, aber selbst das hab ich zuletzt vor einigen Jahren bei IDE-Festplatten gesehen.

DIP-Schalter ist nur eine Bezeichnung für die Bauform der Schalter. Was man damit steuert ist je nach Anwendung unterschiedlich.

FoESteller
Beitragsersteller

Ich will die Farbe meiner Lüfter ändern

daCypher  12.11.2018, 15:16
@FoESteller

Dann schau mal, ob am Lüfter vielleicht DIP-Schalter dran sind. Wie die aussehen, kannst du ja bei Google sehen.

Junge, Kabelmanagment ist auch ein Fremdwort für dich was?

Ein DIP-Schalter ist dort nicht zu sehen!

ggRoy  12.11.2018, 14:56

Wenn juckt es das die Kabel hinten so rumfliegen? Man sieht die eh nicht

FoESteller
Beitragsersteller

Mein Freund das ist das Gehäuse von hinten und wenn du was gegen das Kabelmanagemant hast dann wende dich an mindfactory

Gesichtskirmes  12.11.2018, 14:49
@FoESteller

Ja und? Auch hinten kann man die Kabel vernünftig verlegen! Und was hat Mindfactory damit zu tun? Haben die das so beschissen zusammen geschustert?

Ich sehe auf dem Bild kein Mäuseklavier.

Bist Du Dir sicher, dass kein Schalter auf dem Mainboard gemeint ist?