Wofür ist dieser Schalter?

8 Antworten

Schreibschutz..

übrigens: Der Kontakt für den Schreibschutz ist im Lesegerät .nicht an der Karte..der "Schieber" auf dem Foto ist nur ein Stück PLastik was von A-B bewegt wird..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

GuteFrage4812
Beitragsersteller

Das mit dem Schieben war mir klar.😂

Ich denke dass der Schalter dazu dient die Daten auf der SD Karte gegen unbeabsichtigtes überschreiben zu schützen.

Damit sperrst du die Karte. Das heißt, du kannst die gespeicherten Daten nur lesen und nichts verändern.

Das ist der Löschschutz. Nach Umschalten kann nicht mehr auf die Karte geschrieben werden

Der sperrt die Karte, dann kann sie nicht überschrieben sondern nur ausgelesen werden.