Warum habe ich wieder eine Internet Verbindung beim Pc, wenn ich meinen Pc vom Strom trenne?

3 Antworten

Hallo FunnyGuy811,

ich bin mir sicher, dass es am WLAN liegt. Die Verbindung per LAN ist immer die beste, diese solltest du auch einmal testen. Ich bin mir sicher, dass es dann läuft.

LG

Sven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also es könnten mehrere Ursachen vorliegen. Frage ist, wie ist die Umgebung und wo steht der WLan Router? Benutzt du einen Wlan Verstärker? Also ein Gerät was du dann in deinem Zimmer in der Steckdose hast und der wiederum eine direkte Verbindung zum eigentlichen Router hat? Manchmal spinnen diese Verstärker und du hast dann nicht direkte Verbindung zum Verstärker sondern zum eigentlichen Router (was ja in diesem Fall weniger Internet Verbindung wäre, sonst hätte man ja keinen Verstärker)

Außerdem ist die Frage, ob es eine Wohnung ist oder ein 2 stöckiges Haus? Router steht unten und dein Zimmer ist oben und bekommst somit weniger Internet.

Das wenn du den Stecker vom PC ziehst und wirklich nur 15 Minuten wartest und es wieder anschließt, sollte eine neue IP Adresse vergeben werden, somit wird dein Internet wieder schneller. So beschreibst du es ja auch. Die Fragen hier sind wirklich wichtig um festzustellen und guten Troubleshooting und Fehlerbehebung durchzuführen:-)

Haertl77  30.06.2024, 11:29

Ach ja, kannst du deinen WLan am PC messen? Hast du die App dafür installiert oder kannst es am PC nachsehen?

Kannst du die Internet Verbindung von deinem Hauptrouter messen? Wird es genügend anzeigt wenn du am PC schlechten Internet hast? Kann auch an der WLan Karte deines PCs liegen. und und und.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Router steht auf dem gleichen Stock 6Meter entfernt. Wlan Verstärker nutze ich nicht.

Evtl. ist deine WLAN-Verbindung grenzwertig schlecht, der Treiber hat eine Macke bzw. es wird zuviel Energie gespart oder das Ding überhitzt.

Ja, LAN-Kabel ist i.d.R. besser.

Ggf. kannst du dir auch einen Repeater zulegen, der über seine LAN-Buchse verkabelte Geräte ins WLAN lässt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung