LED an Pc blinkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der LED ist ein kleines Symbol - das sollte dir anzeigen, dass es Lese- und Schreibvorgänge auf der/den Festplatte(n) gibt. Nichts ungewöhnliches.

Dieses Leuchtmittel zeigt die Aktvität der Hauptfestplatte (C:) an.

Mehr nicht.

Leuchtet --> schreibt/liest

Leuchtet nicht --> Keine Aktivität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste die Leuchte sein die dir die Aktivität der Festplatte signalisiert

Während der Rechner an oder wenn dieser aus ist?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

User39687
Beitragsersteller

Während er an ist. Wenn er aus ist, leuchtet nichts.

User39687
Beitragsersteller
@Sonic1976

Davon gehe ich auch aus, ich habe mal recherchiert und dieses Zylinder-Symbol ist die Anzeige für die Festplattenaktivität. Auf welche Festplatte reagiert das aber? Auf die SSD oder die HDD?

Lese oder Schreibvorgänge auf die Festplatte(SSD)