PayPal Rückzahlung offen stornierbar?

2 Antworten

Warum lässt du dich auf so etwas ein?

Prüfe erstmal nach, ob die Nachrichten auch wirklich von Kleinanzeigen sind. Also ich persönlich würde Geld erst dann zum zweiten Mal zahlen, wenn die Rückzahlung auf meinem Konto ist und ich das nachprüfen kann. Nur mal so angemerkt, was machst du, wenn du in ein paar Tagen den Verkäufer nicht mehr erreichst.

Wir machen das nachher als Barkauf.

Und wenn du schon so gierig bist, dass du trotz der Unsicherheit deinerseits (siehe Frage) darauf eingehst, lass dir den Ausweis zeigen und notiere die Daten, falls es hinterher Probleme gibt.

Maximilian00008  16.06.2022, 15:03

Das beantwortet die Frage nicht, die Frage war ob eine offene Rückzahlung stornierbar ist und nicht was man tun oder lassen soll.

Ich bin mir nicht sicher. Überleg doch mal, wieso hat er überhaupt die Rückzahlung gemacht? Er hat doch schon das Geld auf Paypal gehabt, wieso macht er denn eine Rückzahlung? Ich wäre einfach Vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fat1h
Fragesteller

Ich hatte ihm eine Lieferadresse genannt die nicht mit meiner PayPal Adresse übereingestimmt hat zudem hat er mir nen Screenshot gezeigt dass mein geschicktes Geld einbehalten wurde