Was passiert, wenn PayPal eine Rücklastschrift bekommt?

4 Antworten

du kannst damit rechnen, dass du in dem Falle eine Kreditkartennummer zu hinterlegen hast. ohne die KK keine Zahlungen via PP mehr möglich.

PP wird recht schnell ein Inkasso beauftragen. mit den Gebühren.

Du darfst nicht einfach eine Lastschrift zurückbuchen lassen, nur,. weil Dir das Geld fehlt. Das ist u.U. strafbar.

Es besteht ein Unterschied darin, ob eine Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst wird oder ob sie aufgrund Widerspruchs zurückgebucht wird.

Du kannst von Glück sagen, wenn Du nur die Rücklast- und Mahngebühren zu tragen hast.

Ob PP sich bis zum 21.07. geduldet weiß ich nicht. Du kannst Dich ja mit dem PP-Kundenservice in Verbindung setzen.

Da "diskutiert" PP nicht lange - da erfolgt ( evtl ! ) ein 2. Abbuchungsversuch und dann kommt das kostenträchtige Inkasso + die ( dauerhafte ) Kontosperrung.

Paypal wird nicht so lange warten. Schon nach ein paar Tagen gibts dann Ärger.

Dann leih dir Geld..