PayPal Inkasso Email bekommen was nun?
Habe gestern eine Email bekommen um 16:28 von Paypal, ich solle sofort den Betrag von 8,49 begleicheny sonst folgt Inkasso. Gesehn habe ich es aber erst heute nacht um 02:30 Uhr. Ich habe momentan kein Geld aufm Konto und bin im Minus , da die liebe Lohnbuchhaltung meiner Firma sich wieder Zeit lässt und auf den letzten Drücker überweist statt am Freitag, da normalerweise das Gehalt meistens vor dem Wochenende überwiesen wird und der 28te diesmal ein Sonntag war. Ich habe deswegen mir etwas von meiner Schwester geliehen und sie hat mir auf paypal Geld geschickt. Bin also nicht mehr im Minus, aber Paypal will ja das Geld vom Konto abheben, wie soll das aber gehen im Minus? Habe ja den Betrag schon auf paypal ausgeglichen (siehe screenshot). Auch unter Rechnungen wird mir auf paypal der Betrag nicht angezeigt. Und wie ist das jetzt mit dem Inkasso? Wird der Inkasso eingeschaltet, weil ich fast nen ganzen Tag später den Betrag ausgeglichen habe und bekomme ich nen Schufa Eintrag? Ist mein erstes mal...
5 Antworten
Hallo boncuk067,
wer um einen solchen Betrag, der nachweislich eingegangen ist - da hebe einen Schreenshot oder sonstigen Beleg auf - mit Inkasso droht, hätte z.B. mich als Geschäftspartner verloren.
Sollte da ein Brief ggf. mit einer Rechnung kommen, ist das zurückzuweisen, da das Konto ausgeglichen ist. Wenn nötig hilft Dir hier ein Rechtsanwalt.
Schau, dass Zahlungen über den Dienstleister unmittelbar ausgeglichen werden. Ist das nicht möglich, nutze andere mögliche direkte Zahlungswege.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Bitte schaue direkt auf Paypal.com ob es offene Forderungen gibt (negatives Guthaben). Sieht nicht legitim aus.
Darum musst du dich nicht weiter kümmern, das ist nur eine große Verarschung. Ich habe auch schon emails bekommen von der DHL, es würde eine Sendung für mich vorliegen, aber ich müsse noch den oder den Betrag überweisen, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann und ich die Sendung erhalte. Reiner Betrug um Daten abzugreifen.
So wie früher, wenn dich ein nigerianischer Prinz angeschrieben hat, dass er dringend 5.000.000 Dollar deponieren muss. Du würdest 5 (oder auch mal 10)% als Dank erhalten. Er bräuchte dann nur deine Kontodaten, damit er die Summe überweisen kann, um sie auf deinem Konto zu "parken".
Das ist Betrug der Titel der Mail sieht nicht sehr legit aus
Wie es hier bereits schon gesagt wurde, der Betreff der Mail sieht sehr nach Scam aus.
Das muss der Frager doch selber wissen, ob er was gekauft hat, da müssen wir doch nicht rätseln.
Bestellungen müssen bezahlt werden, da hilft es nicht hier zu jammern.
Wenn kein Geld da ist, dann sollte man auch nichts bestellen - sollte eigentlich klar sein.