Paypal Fall eröffnen pre oder?

1 Antwort

Generell, wenn der Shop nicht reagiert, also auf Nachrichten, dann kannst du schon einen PP-Fall aufmachen.

Dir muss halt klar sein, dass der Shop danach wahrscheinlich mit dir keinen weiteren Vertrag mehr eingeht. So ein Fall kann bei Masse eine Sperrung des PP Konto des Händlers bedeuten.

Aber wenn der Shop sich nicht melder, ist das die einzige Möglichkeit mit dem Shop noch Kontakt aufzunehmen.

aguato
Beitragsersteller

Das wär schon okay, weil die Produkte auch von anderen Händlern angeboten werden. Ich denke ich warte noch eine Woche ab

dannyotti  20.06.2023, 13:26
@aguato

Naja, ein Fall kann geklärt werden. Das bedeutet nur, dass Paypal das Geld vom Konto des Händlers schon mal reserviert. Damit der Händler oder du das Geld bekommen, müssen beide eine Erklärung abgeben.

Der Händler kann alles "klären", indem er den Betrag komplett erstattet, oder er nimmt Kontakt auf.

Wenn du in den Fall-Text reinschreibst, du willst zumindest eine Info haben, könntest du sie so bekommen. Der Händler kann aber natürlich das auch als Stornierungsantrag sehen und direkt zurücküberweisen ohne Text.