Online Bestellung widerrufen?
Hallo,
hab eine Figur bei „Mini mich“ eine personalisierte Figur bestellt doch leider gefällt mir die Figur garnicht, da schlechte Qualität.
Auf der Seite des Shops steht zwar 30 Tage Geld zurück Garantie mit Sternchen.(aber kein Sternchen Erklärung direkt auf der gleichen Seite)
Lt AGBs Gilt nicht für personelle Anfertigung, die verkaufen doch nur personelle Anfertigungen auf der Seite! das ist so eine Falle.. ich habe nochmal testweise eine Bestellung gemacht und ich glaube mit AGBs anklicken kam nicht was ich mir garnicht vorstellen kann aber scheint so.
Kann man das was machen?
wie gehe ich nun vor um mein Geld zu bekommen hab mit Paypal bezahlt.
Hab denen geschrieben, aber die schreiben nur 20€ Gutschein. Für nächste Bestellung kein Umtausch lt. Bgb
1 Antwort
Grundsätzlich sind solche AGB zulässig, das entspricht auch den fernabsatzrechtlichen Vorschriften - bei individuell angefertigten Waren gibt es kein Widerrufsrecht; vor diesem Hintergrund ist es gleichermaßen rechtlich nicht zu beanstanden wie kulant, wenn man nur einen Gutschein anbietet.
Aber: Wurde die bestellte Ware noch gar nicht gefertigt, hättest Du doch gute Chancen auf einen Widerruf und damit Erstattung des Geldes, die AGB wären insoweit unwirksam. Problem: Das ist faktisch kaum beweisbar.