Paypal Kleinanzeigen betrug?

2 Antworten

Lug und Trug

Der Ausdruck stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet übersetzt so viel wie "Betrug und Täuschung".

Mit dem Ausdruck werden oft Situationen beschrieben, in denen jemand absichtlich und mit Vorbedacht eine unwahre Darstellung liefert, um andere zu täuschen.

Du behauptest:

Ich wurde auf Kleinanzeigen betrogen, habe über Paypal Freunde gezahlt...
Willkommen bei PayPal!

Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen.

https://www.paypal.com/de/legalhub/useragreement-full#:~:text=Wenn%20Sie%20eine%20nat%C3%BCrliche%20Person,der%20Bundesrepublik%20Deutschland%20registriert%20sein.

Mit 17 Jahre erfüllst du leider weder die eine, noch die andere Voraussetzung.

Ali2020215
Beitragsersteller

Man kann auch unter 18 ein Paypal Konto eröffnen da ist kein Vertrag man gibt email und Passwort ein fertig

heurekaforyou  11.08.2024, 23:21
@Ali2020215

Ist das so? Und wenn PayPal kein Interesse an deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort hat. Was machst du dann?

Solche Sprüche machen deutlich, weshalb der Gesetzgeber für die volle Geschäftsfähigkeit ein Mindestalter von 18 Jahren gesetzt hat.

Einfach mal auf die blaue Schrift tippen.

PayPal-Nutzungs-Bedingungen in Leichter Sprache

Nach dem du ihm das Geld geschenkt hast lässt er/sie es sich auszahlen, oder er/sie kauft waren und Dienstleistungen mit dem Guthaben.