Ebay Kleinanzeigen betrug?

4 Antworten

Man weiß es nicht. Es gibt Betrüger, die Zahlung per Freunde und Familie ausnutzen. Es gibt genauso auch seriöse Verkäufer, die mit Waren/Dienstleistungen selbst betrogen wurden und es daher nicht mehr möchten.

Ist dir das Risiko zu hoch, lass es einfach. Es finden sich auch andere Angebote.

PS: er sagt auch was von paket wird versichert, vll ist das noch iwie relevant

Dorfkind63  01.05.2023, 14:47

Sagen kann er viel. Frage ist, ob er versendet.

PayPal Freunde ist für Zahlungen in der Familie und an Freunde, aber nicht beim Kauf im Netz

Lass die Finger davon.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

1.) Da du minderjährig bist, darfst du Paypal überhaupt nicht benutzen - ohne Ausnahme!

2.) Sicherheit für beide Seiten gibt‘s nur bei persönlicher Abholung und Barzahlung.