Paypal Account als minderjähriger?

4 Antworten

Das funktioniert nur eine gewisse Zeit, und dann hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Das funktioniert, selbst mit MasterCards ist sowas kein Problem.

Denen ist das auch so ziemlich egal, sofern du dich später nicht dazu entscheidest, dein richtiges Geburtsdatum anzugeben, oder den Account auf irgendeiner weiteren Art und Weise missbräuchlich benutzt oder deine Eltern davon Wind bekommen und es denen nicht egal ist. Betrug ist es im strafrechtlichen Sinne ebenso wenig.

Nimm dennoch lieber einen Dienst wie VIMPay, dort kannst du nämlich schon mit 7 ein Konto eröffnen und musst auch keine Konsequenzen befürchten. Mit 16 kannst du dann auch vollkommen problemlos bei Seiten wie Kleinanzeigen oder Peek und Cloppenburg Düsseldorf (unter Zustimmung deiner Eltern) bestellen.


Leon3427988 
Beitragsersteller
 30.06.2023, 21:49

Danke für diese Ausführliche Antwort!

Ich hätte nur paar Fragen wenn das kein Problem für dich sein sollte.

Also würde Paypal davon kaum Wind bekommen wenn ich Sachen bestelle oder z. B abos abschließe?

Ich bin dir Dankbar, dass du mir eine Alternative vorgestellt hast aber alle sachen an die ich Bisher interessiert war wie z. B in Onlineshops, haben nur Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert. Und meine Eltern haben keinen Paypal account da sie sehr Skeptisch gegen über Papyal sind. (Warum auch immer)

Test1ccount123  30.06.2023, 21:55
@Leon3427988
  1. Ja, hab‘s früher selber gemacht. Nicht dumm verhalten und dann interessiert sich niemand dafür.
  2. Sicher, dass nur PayPal akzeptiert wird? In der Regel geht auch MasterCard, sprich VIMPay. PayPal macht auch bei Nutzern, die sich regelkonform verhalten, teilweise fragwürdige Dinge und sollte daher skeptisch betrachtet werden.

Es ist verboten und du hast dich strafbar gemacht, als du dir mit gefälschtem Geburtsdatum den unrechtmäßigen Account erschummelt hast.

Die Konsequenzen werden folgen.

Fährst du auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch völlig egal sind?


pcnoob15212  10.09.2023, 22:08

Ja das ist ja so Schlimm du wurdest bestimmt auf jede Geburtstagsfeier eingeladen

Wenn Paypal deinen Betrug rausfindet, darfst du lebenslang ohne Paypal auskommen


Test1ccount123  30.06.2023, 21:37

Betrug ist etwas anderes und wird durch einen vorsätzlichen Vermögensschaden definiert. Dieser liegt hier aber nicht vor, eher im Gegenteil, weil PayPal nämlich schön Gebühren kassiert.

TheMonkfood  30.06.2023, 21:43
@Test1ccount123

Achgott, nenn es wie du willst, wenn man gegen die PayPal Regeln verstösst. Man wird lebenslang gesperrt und fertig