Wie können Minderjährige Paypal haben?

6 Antworten

Die lügen und füllen aus sie wären 18.

Kann sich aber später rächen, indem sie einen lebenslangen Bann bei PayPal bekommen, wenn das heraus kommt.

Tim232542
Beitragsersteller

wird das nicht überprüft?

AusMeinemAlltag  09.08.2024, 22:06
@Tim232542

Weiß ich nicht, habe hier auf GF aber öfter mal Fragen gelesen, wo welche Angst bekamen weil sie gelogen hatten.

Diese Jugendliche lügen und betrügen. Es sind bereits etliche aufgeflogen und dann geht das Geheule wegen der lebenslangen Sperre und dem eventuellen PayPal Guthaben los.

Aber wie geht das, wenn Paypal erst ab 18 ist?

Man schreibt einfach eine andere Jahreszahl bei der Kontoerstellung rein und fertig. Wird sich aber rächen, spätestens dann wenn PayPal aufgrund verdächtiger Zahlungen dein Konto einfriert und du einen Ausweis hochladen musst, du aber nicht 18 bist..

mchawk777  09.08.2024, 21:02

...ist ja nicht so, als ob gerade dieses Szenario sooooo selten hier vorkommt. 😂

Narrativium  09.08.2024, 21:03
@mchawk777

Kommt sogar relativ oft vor, teilweise verspüre ich auch Genugtung, wenn das Konto dauerhaft eingefroren ist..

mchawk777  09.08.2024, 21:10
@Narrativium

Auch, wenn ich sog. Jugendsünden nicht auf alle Ewigkeit nachhalten würde, so fehlt mir hier auch weitestgehend Empathie, wenn jemand schon bei so was Banalem wie dem Geburtsdatum lügt.
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn Banken dann keine Lust haben mit dieser Klientel Geschäftsbeziehungen zu pflegen. 🤷‍♂️

Narrativium  09.08.2024, 21:11
@mchawk777

Da hast du Recht, online liegt nunmal bei vielen einfach die Hemmschwelle viel niedriger als in der echten Welt. Online kannst du vieles einfach mit einem Button abschließen.

Wenn man für PayPal wohin gehen müsste um ein Konto zu erstellen, würd es vermutlich auch niemand machen.

..indem sie lügen und betrügen. 🤷‍♂️

Könnte natürlich auch in einem lebenslangen Paypal-Bann enden.
Welche Bank will schon mit Menschen Geschäfte machen, die bei etwas so banalem nicht bei der Wahrheit bleiben?
Gilt analog zu Amazon und eine ganze Reihe von Plattformen.
Anyway: Ich habe da wenig Mitgefühl bei den ganzen Hilfeschreien betroffener Individuen hier. ...im Prinzip gar keins. 🤷‍♂️

Diese kleinen Betrüger begehen Datenfälschung + Identitätsbetrug und täuschen vor, volljährig zu sein, obwohl sie minderjährig sind.
Das ist eine Straftat gemäß §269 StGB.
Mal lesen: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html
Da werden erhebliche Konsequenzen folgen für die kleinen Betrüger.

Wie kann das sein?
Weil es leider Menschen ohne Unrechtsbewusstsein gibt, denen Regeln, AGB und Gesetze egal sind und die bedenkenlos dagegen verstoßen - ohne an die Konsequenzen zu denken.
Ist genau wie bei allen anderen Straftaten:
Obwohl's verboten ist, gibt es immer Typen, die unrechtmäßige Sachen machen.