Paypal unter 18 (Mit Erlaubnis der Eltern)?

3 Antworten

Dein Vater darf Dir gar nicht die Erlaubnis geben. Du musst, um Dich bei PayPal anzumelden, Dein Geburtsdatum fälschen. Das kommt bei der ersten Gelegenheit heraus und Du wirst von PayPal für immer gesperrt.

Es gibt kein PayPal für Minderjährige mit Erlaubnis der Eltern.

Hier ein Auszug von PayPal:

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben…

Paypal ist grundsätzlich ab 18J, egal , was dein Vater da regeln will.
Für Paypal gelten die Regeln der Paypal-Nutzungsbedingungen und nicht die "Regeln" deines Vaters ;-)

Minderjährige, die sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account anlegen und unberechtigte Geschäfte versuchen, müssen mit erheblichen Konsequenzen rechnen...

Fast täglich kann man hier im Forum Geschichten von verzweifelten Minderjährigen lesen, die nicht mehr an ihr Guthaben rankommen, weil Paypal ihren widerrechtlichen Account gesperrt hat :-(

Nein. Und wenn Dein Vater weiss, dass Du ein Paypal-Konto nur mit gefälschten Daten anmelden kannst, dann wird Dein verantwrotungsbewusster Vater auch nocht mehr einverstanden sein.