Pasta mit welchem Käse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Parmesan 67%
Emmentaler 11%
Gouda 11%
Scheibenkäse 11%
Keinen 0%
Mozzarella 0%
Parmigiano 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Sorten kommt eigentlich nur Parmesan in die engere Wahl (wobei Parmigiano Parmesan ist). Ich rate jedoch dazu, Pecorino mal zu testen, das schmeckt mir sehr gut.

AnnukaSi
Fragesteller

Stimmt, da hab ich doch die beiden verwechselt!

Emmentaler

Normalen gelben Käse oder Mozzarella. Das, was man im Laden als Pizza- oder Gratinkäse kriegt.

Parmesan riecht nach Erbrochenem.

Brauche aber nicht unbedingt Käse auf Nudeln.

Parmesan

Eigentlich Parmesan, aber ab und zu auch Emmentaler. Der zieht aber leider immer Fäden. Ist aber lecker.

Ich reibe am liebsten einen guten, gereiften Bergkäse über die Nudeln.

AnnukaSi
Fragesteller

Mmh, das schmeckt auch gut ;-)