Bester Käse für Pesto-Pasta?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Parmigiano Reggiano 52%
Einen ganz anderen Käse 33%
Mozzarella 10%
Grana Padana 5%
Frischkäse 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Parmigiano Reggiano

Parmesan.

Pecorino geht aber auch. Natürlich auch Gran Padano.

Beim Supermarktzeug ist das auch recht egal. Das richtig geile Zeug kriegt man da ohnehin nicht, da muss man schon mal in einen italienischen Großhandel. Hmmm, wir haben hier einen, der ist umgezogen...muss mal schauen, wo der jetzt hin ist...

jonschneee  24.10.2023, 20:23

Auch im Supermarkt kann es sehr guten und originalen Parmesan etc. geben. Nicht der Laden macht es aus, sondern Qualität und Herkunft des Produkts.

Adzec  24.10.2023, 20:40
@jonschneee

An der Käsetheke, ja. Ich dachte eher an den industriell abgepackten.

Einen ganz anderen Käse

Eher als dicke Soße gedacht aber Cheddar ist auch geil und Parmigiano und Grana Padano ist für mich geschmacklich fast des Selbe.

Woher ich das weiß:Hobby
Einen ganz anderen Käse

bester käse ist natürlich vegan ;) (sry bin so ein nerviger veganer haha) aber tbh veganer reibekäse ist ganz gut, aber ohne geht auch oder einfach paar nüsse sind auch immer ganz nice :D

AnnukaSi
Beitragsersteller

Aus was ist der dann?

Triplex02  05.11.2023, 16:54
@AnnukaSi

veganer reibekäse ist meistens aus pflanzenölen und stärke. von den inhaltsstoffen recht vergleichbar mit kuhkäse, leider meist nur recht teuer. Aber es gibt auch viele Rezepte im internet wie man den ganz einfach selbst machen aus nüssen :)

Einen ganz anderen Käse

Wenn ich mal Allein bin, greife ich auch mal auf komische , aber lecker Schmelzkäsesorten zurück. Da mache ich den Ansatz einer Hollandaise & rühre da 2-3 kleine Schinkenschmelzkäse-Riegel mit dazu. Lecker !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Käse, Pasta)

HarryXXX  24.10.2023, 20:36

Das hat aber mit Pesto nichts zu tun.

dieretoure  24.10.2023, 21:12
@HarryXXX

Das weis ich selber ;-) Aber der FS hat 2 Fragen gestellt & habe auf die 2. geantwortet ."Was macht ihr gern auf die Pasta ? " Also passt meine Antwort & habe diese 2. Frage normal beantwortet. ;-)

Parmigiano Reggiano

aber eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Pesto .