Passt so ein Getränkehalter fürs Fahrrad auf jedes Fahrrad?

5 Antworten

Nein ;)
Also, die Montage ist genormt. Wenn im Rahmen die beiden Schrauben für einen Flaschenhalter vorgesehen sind, kannst du da definitiv jeden Flaschenhalter montieren.

Allerdings kann es durchaus Rahmen geben, in denen es zu wenig Platz für den Flaschenhalter mit einer ordentlichen Flasche gibt; oder so konstruiert sind, dass sich kein Flaschenhalter montieren lässt. Beispiel 1, Beispiel 2. Dann geht es eben nicht.

an vielen fahrrädern sind am rahmen zwei genormte verschraubungen angebracht, an denen solche halter (für alles mögliche) einfach und problemlos angeschraubt werden können.

fehlen diese bohrungen, müsste man sie mit kabelbinder befestigen, sofern entsprechende löcher am halter vorhanden sind.

Passt so ein Getränke halter fürs fahrrad auf jedes FAHRRAD?

Ja. Nur bei Exoten (Liegeräder, Zeitfahrräder etc) kann es zu Inkompatibilitäten kommen. Bei "normalen" Fahrräder passt das Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest wissen, ob die vorgebohrten Löcher an deinem Fahrrad mit dem Getränkehalten kompatibel ist.

VG

Ließ die Produktbeschreibung.