Fahrrad felge passt nicht in fahrrad?

2 Antworten

Gar nicht, die Kräfte die bei einem Unfall wirken sind enorm und Verformungen daher mit Muskelkraft nicht mal eben rückängig zu machen.

Zudem entstehen durch die Überlastung der Gabel an dem Stück was im Rahmen drinsteckt (Gabelschaft) Mikrorisse, die mit der Zeit größer werden. Die Gabel kann dann auf Dauer plötzlich und unerwartet abbrechen, mit schweren Verletzungsfolgen.

Die Vorderradgabel wird sich verzogen haben.

Die solltest du auch wechseln. Selbst wenn du die so richtest, dass das Rad wieder reinpasst, kann die dir jederzeit ohne Vorwarnung brechen!

Das ist lebensgefährlich, du schlägst aus voller Fahrt mit dem Kopf auf die Straße.